Automatisierter DPA-Import und Social Media Push / Releases 22-KW1

Releases

Social Media Reichweite mit publizer® / Foto: jmexclusives - pixabay

Automatisierter Artikel-Import und Social Media Push zu Facebook & Co.

In den letzten Wochen lag der Fokus auf den laufenden Kundenprojekten, deren schnellen Realisierung und den dafür notwendigen Erweiterungen am publizer®.

Ein bereits vorhandenes Feature für das Portal www.diesachsen.de wurde dabei für alle Kunden geöffnet und ist jetzt mandantenfähig.

Automatisierter DPA-Import und Social Media Push

Die Artikel der Deutschen Presse-Agentur (kurz DPA) werden ab sofort ohne Zeitverzögerung an unseren S3 Speicher bei AWS (Amazon Web Services) übermittelt, verarbeitet und in den publizer® importiert. So kann Content zu speziellen Themen eingekauft und automatisiert verarbeitet werden.

Features beim DPA-Import

Bei der Verarbeitung der Daten können diese mit wichtigen Informationen für Kampagnen und Content Marketing angereichert werden.

  • Festlegen von Teaser-Bildern, falls kein Bild am Artikel vorhanden ist
  • Hinzufügen von Tags für eigene Themenwelten
  • Festlegen von Tags je nach Content-Feldern (Thema, Stadt, Zeitpunkt, zufällige Listen von Tags)

Automatisierte Veröffentlichung in Sozialen Kanälen

Im Anschluss an die Verarbeitung des neuen DPA Artikels, kann dieser - wie bereits im publizer® bekannt - auch über die sozialen Kanäle wie Twitter, LinkedIn und Facebook automatisiert ausgespielt und veröffentlicht werden.

Dafür können Links um Parameter für die Analyse erweitert oder gleich über einen Short-Link-Service verkürzt werden.

Vorteile vom automatisierten DPA-Import

Der größte Vorteil ist neuer Content für das Portal ohne eigene Ressourcen im Unternehmen dafür binden zu müssen. Durch das automatische Teilen entsteht zusätzlich sofort Reichweite.

Weiterhin werden die Artikel bei Updates oder Änderungen von Seiten DPA automatisch aktualisiert. Auch hier entsteht kein Aufwand.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an dem Modul haben.

Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Software für externe Kommunikation für ...

Agenturen

Know-how, Software und Technologie für Kundenprojekte in Agenturen

Unternehmen

Best Practice Content Marketing Software, von Anwendern entwickelt

Verbände

Headless CMS und CRM Software für die Digitalisierung von Verbänden

Zeitungsverlage

Headless CMS | Publishing Software für Zeitungsverlage

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.