DIVER Webinar: Google News & Google Discover für Zeitungsverlage

Newsroom

DIVER 2024: So steigern Zeitungsverlage ihre Reichweite mit Google News und Google Discover

Du willst das Jahr mit einer digitalen Weiterbildung für deinen Verlag abschließen? Dann sei dabei, wenn wir am 14. November 2024 in die nächste Runde von DIVER eintauchen! Unter dem Motto „Tiefer eintauchen, mehr verstehen“ beleuchtet das Online-Event praxisnahe Strategien für Zeitungsverlage, um in der Welt von Google News und Google Discover erfolgreich Fuß zu fassen. Perfekt für deinen Arbeitsplatz, dein Homeoffice oder von unterwegs – bring dein Wissen auf den neuesten Stand, bequem per Livestream.


Google News & Google Discover: Die Chancen für Verlage

Gerade für Publisher und Zeitungsverlage bieten Google News und Google Discover enormes Potenzial, um Traffic zu generieren und die Reichweite zu steigern. Doch wie lassen sich diese Plattformen gezielt nutzen, und was müssen Verlage tun, um dort sichtbar zu bleiben? Das Event liefert wertvolle Einblicke in die Mechanismen dieser Kanäle und zeigt dir, wie du mit den richtigen Inhalten und der optimalen SEO-Strategie deine Leser*innen erreichst und deinen Verlag zukunftssicher aufstellst.


Deine Speaker: Erfahrene Experten im digitalen Publishing

Eduard Scheling

Eduard Scheling, erfahrener SEO-Berater, der sich seit 2009 intensiv mit SEO in der Verlagsbranche beschäftigt. Als In-house- und später externer Experte war und ist er für namhafte Tageszeitungen wie die Nordwest-Zeitung, den General-Anzeiger Bonn, die Berliner Zeitung, den Kölner Stadt-Anzeiger, die Mitteldeutsche Zeitung, die Volksstimme und viele weitere im Einsatz – immer mit der Mission, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu maximieren.

Eduard teilt sein umfassendes Wissen zu den Google-Tools und gibt wertvolle Tipps zu:

 ✅ Google News & Google Discover: Wie funktionieren sie?

 ✅ Welche Inhalte performen auf welchem Kanal – und warum?

 ✅ Kannst du deine Sichtbarkeit beeinflussen?

 ✅ Technische & inhaltliche Hebel, um den Algorithmus zu überzeugen

 ✅ Überraschung: Was Google Discover mit dem „Reptiliengehirn“ zu tun hat!


Thomas Wolf

Als Geschäftsführer von publizer® GmbH und 021 Media bringt Thomas Wolf ebenfalls umfassendes Know-how in den Bereich digitale Transformation mit. Seine berufliche Reise begann er bei der  T-Systems MMS, wirkte dann als Leiter Online bei der DDV Mediengruppe, bevor er als Gründer und Berater viele Verlagsprozesse mit neuen, innovativen Ansätzen veränderte. Mit der Nachrichtenplattform DieSachsen.de schuf er eine Plattform, die die regionale Nachrichtenlandschaft in Sachsen stärkt und dafür eigens das Content-Management-System publizer® entwickelte. Seine Perspektiven und Best Practices für Verlage bieten wertvolle Impulse für die digitale Ausrichtung. In seinem Vortrag wird er sich unter anderem diesen Themen widmen: 

✅ Was macht Lokaljournalismus in Zukunft wirklich aus?

✅ Wo liegen die Hürden für mehr digitale Effizienz im Lokaljournalismus?

✅ Welche Rolle wird KI in Zukunft spielen und wie kann sie sinnvoll eingesetzt werden?


Anmeldung und Zugang

Im Anschluss an das Webinar hast du die Gelegenheit, einen kostenlosen Zugang zu publizer® zu erhalten und die Software selbst zu testen. Sichere dir jetzt deinen Platz bei diesem besonderen Event und melde dich über diesen Link an.

Sei dabei und mach deinen Verlag zukunftssicher! Erlebe spannende Vorträge und praxisnahe Tipps, wie du Google News und Google Discover in deinem Verlagsalltag gezielt nutzen kannst.

Thomas Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.