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Symbolbild Content Marketing mit publizer // Pixabay.com Symbolbild Content Marketing mit publizer // Pixabay.com

Best Practice Content Marketing Software, von Anwendern entwickelt

Wenn es heute um Content Marketing im Digitalen geht, brauchen Unternehmen eine Software, die sich bereits in der Praxis erprobt hat. Eine Plattform von einem Hersteller, der sie selbst nutzt und dadurch ständig weiterentwickelt. Diese Weiterentwicklungen stehen dann automatisch allen Softwarekunden zur Verfügung. Das ist das Prinzip publizer®. 


Social Media Arbeit ist aufwendig - jetzt nicht mehr

Wer heute Content Marketing im Digitalen betreibt, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, benötigt regelmäßig relevante Inhalte. Relevant werden Inhalte dann, wenn sie für den Leser einen Mehrwert bieten und auch gefunden werden.

Das alles ist nicht neu und viele Unternehmen betreiben Content Marketing schon auf einem ziemlich hohen Niveau im eigenen Corporate Blog und in den Sozialen oder Business Medien. Doch bei vielen Marketingabteilungen sieht der Prozess heute noch so aus, dass erst der Artikel auf die Website gebracht wird und dann mühsam der Link auf Facebook, Twitter und LinkedIn geteilt wird - einmal kopieren, dreimal einloggen, dreimal einfügen und dreimal einen Teaser-Text schreiben. Das ist mühsam und kostet sehr viel Zeit.

CMS Software wird zum Multi Channel Marketing Tool

Vor diesem Problem standen wir als Content Marketing Agentur auch und haben unsere Cloud Publishing Plattform um genau diese Komponenten erweitert. Kunden, die unseren www.publizer.de für ihre Website nutzen – egal ob als mittelständischer Verlag oder mittelständisches Unternehmen – kann dieses neue Feature ab sofort nutzen. Dank der Cloud-Architektur müssen Kunden hier nichts installieren oder updaten. Das Feature ist mit einem Klick freigeschaltet. Einzig das individuelle Einrichten der einzelnen Netzwerke ist notwendig.

LinkedIn, Facebook und Twitter aus einem Tool

Ab jetzt ist es nicht mehr notwendig die Unternehmensseiten auf LinkedIn, Facebook oder Twitter händisch anzusteuern. Im CMS veröffentlichte Artikel können direkt mit ganz wenigen Klicks in den Sozialen bzw. Business Medien veröffentlicht werden.

Social Publishing über CMS automatisieren

Neben der manuellen Veröffentlichung von Beiträgen auf Facebook & Co. lassen sich diese Schritte in bestimmten Fällen auch komplett automatisieren. Publisher, die beispielsweise automatisiert Inhalte von Agenturen beziehen, können diese direkt „durchschleifen“. Mit der Social Media Software im publizer® ist das ganz einfach.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz einfach

Der publizer® unterstützt Autoren dabei Texte für Suchmaschinen (SEO) auf zwei Ebenen zu optimieren. Der erste Teil ist die rein technische Suchmaschinenoptimierung für die unsere Entwicklungsabteilung jeden Tag ihr Bestes gibt und Anpassungen vornimmt. Beispielsweise bedient das Modul Stellenanzeigen im publizer® aktuell die wichtigsten Datenpunkte bei Google Jobs, sodass Ihre Stellenanzeigen immer vorn dabei sind. Die zweite Ebene ist die inhaltliche. Hier unterstützen wir dabei, dass SEO Title und SEO Description die richtige Länge haben, damit die Keywords optimal zur Geltung kommen. 

Nicht das passende Bild? Kein Problem

Mit unserer Schnittstelle zu freien Bilddatenbanken unterstützt der publizer® Autoren dabei, das passende Bild für jeden Text zu finden. Basierend auf den verwendeten Keywords durchsucht der publizer® das Bildangebot. Passt ein Bild, übernimmt der publizer® die Quelleninformationen (Urheber, Datenbank) und fügt das Bild ein. Der Autor hat dann noch die Möglichkeit den passenden Beschnitt vorzunehmen. 

Wie oft wurde ein Inhalt gelesen? Der publizer® weiß es

Wer Content Marketing betreibt, will auch wissen, wie oft die Inhalte gelesen wurden. Die Gesamtarchitektur der publizer® Plattform erlaubt es, dass jederzeit ersichtlich ist, wie oft ein Beitrag angeklickt und gelesen wurde. Damit professionalisieren Sie Ihr Content Marketing und lernen, was Ihre Besucher wirklich interessiert. Mit diesem Wissen können Sie dann gezielt weitere Inhalte herstellen.

Jobportal, Veranstaltungen und AdServer runden das Angebot ab

Viele Unternehmen suchen Mitarbeitende und sie suchen die Besten. Der publizer® ist hier bestens aufgestellt und hilft Ihnen mit dem voll integrierten Stellenanzeigenmodul dabei, dass Ihr Unternehmen von den richtigen Kandidaten gefunden wird. 

Messen, Online-Seminare oder Trainings sind immer wichtiger werdende Marketinginstrumente. Damit Veranstaltungen gut strukturiert auf der Website dargestellt werden, bringt der publizer® ein professionelles Modul gleich mit. Stellen Sie sicher, dass Ihre Veranstaltung gefunden wird.

Sie haben Ihren Lesern etwas Wichtiges mitzuteilen? Schalten Sie einfach dezente und zum Inhalt passende Werbeanzeigen, um Ihren Besuchern und Kunden das perfekte Angebot zu unterbreiten.  

Ihnen fehlt noch etwas?

Sie wünschen sich ein eigenes Modul, um Ihre existierenden Unternehmensprozesse auch Online zu bedienen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen. Der publizer® ist eine schnittstellenoffene Plattform, die über abgesicherte APIs mit Drittsystemen kommunzieren kann. Sofern Sie ein eigenes auf Sie zugeschnittenes Modul benötigen, integrieren wir dieses gern.

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