Deine Webseite spricht jetzt fließend mehrere Sprachen – dank publizer® und DeepL

Newsroom

Mehrsprachige Webseiten: publizer® & DeepL im perfekten Zusammenspiel

Du bist hier, weil Du mehr über die Möglichkeiten von mehrsprachigen Webseiten erfahren möchtest, insbesondere wie man sie mit unserem Headless CMS publizer® und der automatischen Übersetzung durch DeepL erstellt. Gut, dass Du da bist! Lass uns gemeinsam in dieses spannende Thema eintauchen.

Warum mehrsprachige Webseiten?

Bevor wir ins Detail gehen, lass uns kurz darüber sprechen, warum mehrsprachige Webseiten überhaupt wichtig sind. Stell Dir vor, Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, die weltweit vermarktet werden kann. Mit einer mehrsprachigen Webseite erreichst Du ein viel breiteres Publikum und kannst Deine Angebote in verschiedenen Sprachen präsentieren. Das bedeutet mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Wachstum für Dein Unternehmen.

Was ist ein Headless CMS und warum publizer®?

Ein Headless CMS ist ein Content-Management-System, das ohne Frontend auskommt. Das bedeutet, Du kannst Deine Inhalte unabhängig von der Darstellung verwalten. publizer® ist eines dieser Systeme und bietet Dir eine flexible und skalierbare Lösung, um Inhalte für mehrere Plattformen und Sprachen zu verwalten.

Automatische Übersetzung mit DeepL

Jetzt kommt der spannende Teil: die Übersetzung. Stell Dir vor, Du könntest Deine Inhalte automatisch in verschiedene Sprachen übersetzen lassen, ohne dass Du einen menschlichen Übersetzer benötigst. Das klingt nach Zukunftsmusik, oder? Aber mit DeepL ist es bereits Realität. DeepL ist ein Übersetzungstool, das auf künstlicher Intelligenz basiert, erstaunlich genaue Übersetzungen liefert und das wir vollumfänglich in unseren publizer® integretiert haben.

So funktioniert's mit der automatischen Übersetzung

Inhalte in Publizer erstellen: Zuerst erstellst Du Deine Inhalte in Deiner Ausgangssprache im publizer®.

Integration mit DeepL: Kein Plugin wie bei Wordpress oder TYPO3 notwendig - alles ist schon in Deinem publizer®-System vorhanden.

Automatische Übersetzung: Wähle die gewünschten Ziel-Sprache aus und lass DeepL die Arbeit erledigen. In kürzester Zeit erhältst Du qualitativ hochwertige Übersetzungen Deiner Inhalte.

Vorteile dieser Kombination

Zeitersparnis: Kein manuelles Übersetzen mehr. Alles geschieht automatisch und schnell.

Kosteneffizienz: Du sparst Geld, da Du keine menschlichen Übersetzer mehr benötigst.

Qualität: DeepL ist bekannt für seine hervorragende Übersetzungsqualität, die oft sogar besser ist als die von Menschen.

Fazit

Die Kombination von publizer® und DeepL bietet Dir eine leistungsstarke Lösung für mehrsprachige Webseiten. Du kannst Dein Geschäft international ausbauen, ohne Dich um die Übersetzungsherausforderungen kümmern zu müssen. Nutze die Technologie zu Deinem Vorteil und erweitere Deinen Horizont!

Hoffentlich hat Dir dieser Beitrag geholfen, die Möglichkeiten von mehrsprachigen Webseiten mit publizer® und DeepL besser zu verstehen. Weitere Informationen dazu auch in unserem Artikel über das Modul Translation

Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.