Doppelter Impact: Wie du News sowohl öffentlich als auch im Intranet teilst

Newsroom

Unternehmensnews für Webseite & Intranet effektiv steuern

Du kennst das sicherlich: Dein Unternehmen hat spannende Neuigkeiten zu teilen, aber nicht alle Informationen sind für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Einige News sollen nur intern im Intranet geteilt werden, während andere auf der Unternehmenswebsite für alle sichtbar sein sollen. Wie kannst du das am besten managen? Die Antwort könnte in einem Headless CMS wie unserem publizer® liegen.

Was ist ein Headless CMS?

Zunächst einmal: Was genau ist ein Headless CMS? Ein "Headless" Content Management System (CMS) ist ein Backend-System, das es dir ermöglicht, Inhalte zu erstellen, zu verwalten und zu speichern, ohne dass es an eine bestimmte Darstellung oder Plattform gebunden ist. Das bedeutet, du kannst denselben Inhalt an verschiedene "Köpfe" oder Frontends senden – sei es deine Webseite, eine mobile App, ein Intranet oder andere Plattformen.

publizer®: Das flexible CMS für deine Unternehmensnews

publizer® ist ein solches Headless CMS, das sich durch seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Hier sind einige Vorteile, wie du publizer® für die Veröffentlichung deiner Unternehmensnews nutzen kannst:

Zielgerichtete Veröffentlichung: Mit publizer® kannst du genau festlegen, wo und wann deine News veröffentlicht werden sollen. Möchtest du eine Nachricht nur im Intranet teilen? Kein Problem. Oder soll sie auf der Hauptwebsite erscheinen? Auch das geht mit wenigen Klicks.

Einheitliche Inhaltsverwaltung: Statt verschiedene Systeme für Webseite und Intranet zu nutzen, bietet dir publizer® eine zentrale Plattform. Das spart Zeit und reduziert Fehlerquellen.

Schnelle Anpassungen: Änderungen an deinen News können schnell und einfach vorgenommen werden. Dank des Headless-Ansatzes werden diese Änderungen sofort auf allen gewünschten Plattformen sichtbar.

Integration mit anderen Tools: publizer® lässt sich nahtlos in andere Systeme und Tools integrieren, sodass du beispielsweise Analysen durchführen oder Feedback sammeln kannst.

Fazit

Die Veröffentlichung von Unternehmensnews kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn unterschiedliche Zielgruppen berücksichtigt werden müssen. Mit einem Headless CMS wie unserem publizer® hast du jedoch ein mächtiges Werkzeug an der Hand, das dir hilft, deine Nachrichten effektiv und zielgerichtet zu verbreiten. So stellst du sicher, dass die richtigen Informationen immer die richtigen Personen erreichen.

Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.