Eine neue Ära für Silicon Saxony: Innovativ, vernetzt und digital mit publizer®

Newsroom

Silicon Saxony setzt auf publizer® (Bild: publizer GmbH & Unsplash.com)

CMS für Verbände: Silicony Saxony setzt auf publizer® aus Dresden

Der Silicon Saxony e.V., das größte Hightechnetzwerk in Sachsen mit über 460 Mitgliedern, hat seine Website grundlegend modernisiert. Dabei setzt der Verband auf innovative Technologien "Made in Sachsen". Im Mittelpunkt steht das Headless Content Management System (CMS) publizer®, das für das Backend des dynamischen Teils der Website eingesetzt wird.

Mit publizer® erhalten die Mitglieder des Verbands nun eine leistungsfähige und benutzerfreundliche Plattform, die es ihnen ermöglicht, ihre Mitgliederprofile eigenständig und unkompliziert zu verwalten. Dabei können sie eigene Neuigkeiten erstellen, Informationen zu kommenden Veranstaltungen veröffentlichen und in Zukunft sogar offene Stellen ausschreiben.

Frank Bösenberg, Geschäftsführer von Silicon Saxony, sieht in dieser Entwicklung einen klaren Mehrwert für die Mitglieder: "Dank publizer® sind wir in der Lage, eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform anzubieten, auf der unsere Mitglieder ihre Profile und Inhalte selbst verwalten können. Die Möglichkeit, Nachrichten und Veranstaltungsinformationen zu veröffentlichen, erhöht die Sichtbarkeit unserer kleinen- und mittelständischen Mitglieder und ermöglicht einen verbesserten Austausch innerhalb unserer Community."

Partnerschaft mit publizer®: Gemeinsam die digitale Zukunft gestalten

Thomas Wolf, Geschäftsführer der publizer GmbH, ist stolz auf die Partnerschaft mit einem so bedeutenden Verband in der Hightech-Branche: "Unser Ziel ist es, Silicon Saxony e.V. und seinen Mitgliedern die besten Tools zur Verfügung zu stellen, um ihre digitale Präsenz und Kommunikation zu optimieren und einen noch besseren Service anzubieten."

Über Silicon Saxony e.V. und publizer®

Silicon Saxony e.V. ist mit mehr als 460 Mitgliedern das größte Hightechnetzwerk Sachsens und eines der größten Mikroelektronik- und IT-Cluster Deutschlands sowie Europas. Der Verein verbindet seit seiner Gründung im Jahr 2000 Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Hochschulen/Universitäten, Forschungsinstitute, öffentliche Einrichtungen sowie branchenrelevante Startups am Wirtschaftsstandort Sachsen und darüber hinaus.

publizer® ist ein revolutionäres Headless Content Management System (CMS), das speziell entwickelt wurde, um den Anforderungen moderner digitaler Kommunikation gerecht zu werden. Es ermöglicht das effiziente und flexible Management von Inhalten über verschiedene Plattformen hinweg und bietet die Basis für den monetären Erfolg von Digitalverlagen und Organisationen.

Gemeinsam mit WEBneo

Den Lead beim Relaunch von www.silicon-saxony.de hatte die Dresdner Agentur WEBneo. Gemeinsam haben wir es geschafft, das Headless CMS publizer® mit WordPress zu verbinden. Vielen Dank an der Stelle für die tolle Zusammenarbeit.
Thomas Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.