publizer® - Die benutzerfreundliche Software für Online-Schülerzeitungen

Newsroom

Benutzerfreundliche Software für Online-Schülerzeitungen Benutzerfreundliche Software für Online-Schülerzeitungen (Bild: publizer GmbH & pixabay.com)

Software für Online-Schülerzeitung - einfach und professionell

Das digitale Zeitalter hat einen enormen Einfluss auf die Medienlandschaft, und Schülerzeitungen sind dabei keine Ausnahme. Viele junge Redakteurinnen sehen sich heute mit der Herausforderung konfrontiert, ihre Zeitungen in den digitalen Raum zu bringen. Hier kommt publizer® ins Spiel. Als ein Headless Content Management System (CMS), das speziell für das Online-Publishing konzipiert wurde, bietet es eine einfache und intuitive Lösung für Schülerinnen und Schüler, die eine Online-Schülerzeitung betreiben möchten - und das ganz ohne Programmierkenntnisse oder kostenpflichtige Plugins!

Hier sind einige der Funktionen, die publizer® besonders attraktiv für Schülerzeitungen machen:

  1. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Mit den eingebauten SEO-Tools könnt ihr sicherstellen, dass eure Inhalte für Suchmaschinen optimiert sind, was die Sichtbarkeit eurer Artikel im Web erhöht.
  2. Bildauswahl: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und das gilt insbesondere für Online-Inhalte. publizer® hat eine Schnittstelle zu Pixabay integriert, einer Plattform, die kostenfreie Bilder für Online-Artikel bereitstellt. So könnt ihr eure Artikel mit qualitativ hochwertigen und lizenzfreien Bildern aufwerten, ohne euch Sorgen um Urheberrechtsfragen machen zu müssen.
  3. Freigabeprozesse: Qualitätssicherung ist entscheidend in jeder Redaktion. Mit publizer® könnt ihr Freigabeprozesse einrichten, um sicherzustellen, dass jeder Artikel vor der Veröffentlichung geprüft und genehmigt wird.
  4. Einbinden von Werbung: publizer® ermöglicht es euch, Werbung auf eurer Website zu platzieren, beispielsweise, um auf bestimmte Aktionen in der Schule hinzuweisen. Vielleicht findet ihr aber auch Sponsoren für eure Schülerzeitung, die ihr integrieren könnt.
  5. Erstellen von Veranstaltungen: Informiert eure Mitschülerinnen und Mitschüler über anstehende Veranstaltungen und fördert so die Einbindung eurer Community.

Für Schulen bietet die publizer GmbH spezielle Angebote, um den Einstieg in die Welt des Online-Publishings so einfach wie möglich zu gestalten. Für mehr Informationen oder eine kostenlose Demo, wendet euch bitte per E-Mail an hello@publizer.de.

Mit publizer® bekommt ihr Zugang zu einer professionellen Online-Publishing-Plattform, die einfach zu bedienen ist und die ihr auf eure speziellen Bedürfnisse anpassen könnt. Keine Programmierkenntnisse erforderlich - nur eure Kreativität und der Wille, tolle Geschichten zu erzählen!


Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.