Agenturen

Zielkunden

publizer® für Agenturen

Know-how, Software und Technologie für Kundenprojekte in Agenturen

Liebe Agentur,

„Das ist super, das können wir nochmal für einen anderen Kunden nutzen.“ Hast Du diesen Satz schon einmal in Deiner Agentur gehört? Vermutlich ja. Aber die Realität sieht oft anders aus. Besonders in größeren Agenturen mit mehreren Teams fehlt häufig der Überblick darüber, was in anderen Bereichen an technischen Modulen entwickelt wurde. Doch woran liegt das?

Wir identifizieren zwei wesentliche Gründe:

  1. Es fehlt das Wissen darüber, was bereits in welcher Form umgesetzt wurde. Eine Recherche dazu ist zeitaufwendig und führt im Zweifel nicht zum Erfolg, weil:
  2. Kundenanforderungen werden oft nur technisch aufgenommen und verstanden. Das „Warum“, also der eigentliche Business Need, wird eher selten hinterfragt. Doch darauf kommt es in der Digitalisierung an.
Wenn Du nicht klar verstehst, welches Problem Dein Kunde eigentlich lösen möchte, fehlt eine Abstraktionsebene, um zu verstehen, was der Kunde wirklich für sein Business benötigt und mit welchen bereits existierenden Tools ihm effizient geholfen werden kann.

Die Frage nach dem Business Need hilft auch dabei, dass aus einem „schlechten analogen Prozess“ ein „guter digitaler Prozess“ wird.
Mit dem publizer® haben wir angefangen, genau dieses Dilemma aufzulösen. Wir haben eine Cloud-Plattform entwickelt, die auf der einen Seite immer wiederkehrende Prozesse standardisiert und damit für jeden Kunden technisch nutzbar macht. Auf der anderen Seite bietet die Micro-Service Architektur so viel Flexibilität, dass auch individuelle Module für Kunden entwickelt oder existierende Systeme angebunden werden können.

Ein weiterer großer Vorteil von publizer® ist, dass alle Kunden immer die neueste Version nutzen und somit die aus Typo3 oder Wordpress Projekten bekannten Update-Probleme – insbesondere bei PlugIns – ausgeschlossen sind.

Gemeinsam übersetzen wir Business in Technik, damit Deine Kunden jeden Tag ein bisschen besser werden.
Mit diesen Modulen kannst Du mit Deiner Agentur Content Marketing Plattformen für Kunden aufbauen:

  • publizer® Headless CMS
  • publizer® Multi Channel
  • publizer® Veranstaltungen
  • publizer® Stellenanzeigen
  • publizer® Dokumente
  • publizer® Module, Rollen und Rechte
  • publizer® Translation
  • publizer® Paywall
  • publizer® AdManagement

Eine Übersicht aller Module inklusive Beschreibung findest Du in unserer Rubrik "Module".

Lass' uns reden.

Thomas


Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Software für externe Kommunikation für ...

Agenturen

Know-how, Software und Technologie für Kundenprojekte in Agenturen

Unternehmen

Best Practice Content Marketing Software, von Anwendern entwickelt

Verbände

Headless CMS und CRM Software für die Digitalisierung von Verbänden

Zeitungsverlage

Headless CMS | Publishing Software für Zeitungsverlage

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.