DasKasino.de | Corporate Blog mit dem Headless CMS System publizer
Seit dem 1. Juli 2021 gilt in Deutschland der neue Glücksspielstaatsvertrag, der das legale Anbieten von virtuellem Automatenspiel und Onlinepoker regelt.
Auch die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG wird ein eigenes Angebot bringen. Name und Zeitpunkt des Live-Gangs sind aber noch unter Verschluss.
Staatlich seriös und dennoch erfolgreich
Im Online Casino Markt steckt sehr viel Geld und er ist hart umkämpft. Um sich hier durchzusetzen, muss Vertrauen aufgebaut werden. Spielerinnen und Spieler müssen sich gut informiert und sicher fühlen, wenn sie ihrem Spieltrieb nachgehen wollen.
Ziel war es in kürzester Zeit einen Corporate Blog ins Leben zu rufen, der folgende Kriterien erfüllt:
- Der Blog soll informativ und gleichzeitig unterhaltsam sein - Content Marketing
- Der Blog soll die Möglichkeit bieten Werbebanner zu integrieren - AdServer
- Der Blog braucht eine Schnittstelle zu einer freien Bilddatenbank - Omnichannel
- Der Blog braucht eine Schnittstelle zu Content-Agenturen - CMS System
- Der Blog soll es externen Autoren ermöglichen mitzuschreiben - Redaktionssystem
- Externe Inhalte müssen vor Veröffentlichung freigegeben werden können.
- Über das Backend sollen die Inhalte direkt in sozialen Medien geteilt werden können - Social Media Marketing
- Der Blog soll ein integriertes Statistik-Modul haben, dass folgende KPIs auswertet:
- Einblendungen
- Klicks (Banner & Artikel)
- Quellen (Woher kommen die User)
- Geräte (Welche Geräte nutzen User)
Best Practice & Standard Software für eine schnelle Umsetzung
Die Herausforderung bei neuen Portalen im Netz ist es, die Sichtbarkeit und Relevanz schnellstmöglich zu steigern. In einem hart umkämpften Markt ist das ungleich schwerer und genau deshalb ist es sinnvoll technologisch und strukturell auf etablierte Standards und Partner zu setzen, die schon ein paar Jahre im Digitalen Publishing Umfeld unterwegs sind.
Gerade wenn es um Vertrauen geht, geht es um Kontinuität und Qualität der Inhalte. Kontinuität und Qualität kosten Zeit und auch Geld. Um hier einen möglichst effizienten Einsatz der Ressourcen zu gewährleisten, spielen ein Höchstmaß an Automatisierung und Standards eine wichtige Rolle, damit sich interne, sowie externe Autorinnen und Autoren um den King kümmern können – den Content des Blogs.
Wenn die Ziele klar sind und Vertrauen in den Dienstleister und die Technologie vorhanden sind, dann lässt sich ein derartiges Projekt innerhalb von 4 Wochen umsetzen – inklusive eines Grundstock an Beiträgen, die bereits nach einer Woche ins System eingepflegt werden konnten.
Alle im Unternehmen können mitschreiben
Der publizer® ist so konzipiert, dass das Erstellen von Inhalten wirklich kinderleicht ist und überhaupt keine technischen Vorkenntnisse erforderlich sind. Das Headless CMS System unterstützt sogar die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz nebenbei.
Damit besteht die Möglichkeit, dass sich unterschiedliche Unternehmensbereiche an der Erstellung der Inhalte beteiligen. So wird ein höherer Identifizierungsgrad mit dem Blog und dem Unternehmen erreicht.
Inhalte dort veröffentlichen, wo die User sind
Dass heute eine Website allein nicht mehr reicht, um eigene Zielgruppen zu erreichen, ist in Zeiten von Social Media und Business Networks wie LinkedIn so gut wie jedem klar. Darum setzt der publizer® auch hier auf Schnittstellen und bietet jedem Kunden mit einer Präsenz auf Facebook, Twitter oder LinkedIn die Möglichkeit die Inhalte direkt über den publizer® zu veröffentlichen. Damit wird zusätzlich Zeit gespart, ohne an Qualität zu reduzieren.
Hier geht es zum Blog www.daskasino.de